Erste Ergebnisse des Monitoringjahres 2023/24 veröffentlicht

Landesumweltamt bestätigt vorläufig 41 Territorien in Sachsen
Die ersten Daten der wissenschaftlichen Auswertung des abgeschlossenen Monitoringjahres 2023/2024 bestätigen derzeit 34 Wolfsrudel, fünf Wolfspaare und zwei territoriale Einzeltiere (insgesamt 41 Territorien) in Sachsen. Die Datenlage beruht auf dem Stichtag 19. Juli 2024. Bis zur Auswertung aller erfassten Daten bleiben diese Zahlen vorläufig. Bis zur Veröffentlichung der Endergebnisse im Herbst 2024 können noch Ergänzungen und Abweichungen auftreten.
In der heute (23.07.2024) veröffentlichten Pressemitteilung finden Sie weitere Informationen zu den vorläufigen Ergebnissen.
Alle bisher bestätigten Wolfsterritorien des abgeschlossenen Monitoringsjahres 2023/2024 können auf der Internetseite der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolfeingesehen werden.